Samstag, 24. Januar 2009

Mann, ist das heiß hier...

Da haben wir uns ja was eingebrockt... Anstatt sich im kältesten Winter der letzten hundert Jahre schön unter unsere warme Bettdecke zu kuscheln, machen wir hier vor lauter Hitze kein Auge zu. Gestern war hier die heißeste Nacht der letzten zwölf Jahre. Also nichts mit warmer Bettdecke. ;) Und auch jetzt ist es wieder zum Davonlaufen warm in unserer Bude, so dass ich gar nicht erst versuche, einzuschlafen, bevor es sich nicht ein bisschen abgekühlt hat. Das Gute daran ist, dass ihr endlich euern langersehnten nächsten Blogeintrag bekommt. ;D Und da Lisa schon schläft (keine Ahnung, wie sie das macht ^^), schreib ich jetzt einfach, obwohl sie eigentlich mal wieder dran wäre. :P Inzwischen haben wir sogar ein paar Dinge unternommen und sind aus unserem Mittags-aufsteh-und-dann-zwar-so-langsam-mal-losgeh-aber-nicht-so-richtig-wissen-was-man-machen-soll-Trott rausgekommen. Ja, wir haben uns ernsthaft zusammengerissen, sind halb 10 aufgestanden und haben den Taronga Zoo besucht. Der Eintritt hat zusammen mit der Fähre dorthin gerade einmal ca. 15€ gekostet. Ursprünglich 22€, aber mit unserer tollen YHA-Mitgliedskarte haben wir wieder einmal Ermäßigung bekommen. Also an alle, die diesen Blog hier lesen, um Insider-Infos aus erster Hand für ihre Australien-Reise zu bekommen: so 'ne Organisation lohnt sich. Alles klar, Lynne? ^^ Die Bootsfahrt zum Zoo war zwar kurz, hatte aber einen genialen Blick auf den Hafen, die Oper, die Harbour Bridge und die Hochhäuser zu bieten. Der Zoobesuch an sich war, abgesehen von der enormen Hitze, die auch den Tieren zu schaffen machte (was sie nicht gerade zum Posieren veralasste; daher auch keine spektakulären Tierfotos ^^) und dem endlosen Rumgelaufe, sehr schön. :) Außerdem waren wir am berühmten Bondi Beach. Glücklicherweise nicht gestern, denn da soll es einen kleinen Zwischenfall mit einem Hammerhai gegeben haben. ^^ Scheint aber nicht weiter schlimm gewesen zu sein. Der Strand jedenfalls war ziemlich cool. Nur diese Hitze... Na ja, ihr wisst schon. ^^ Oder auch nicht, bei euch ist es ja kalt... ;) Heute waren wir noch einmal mit Tony Hunt und seiner Mutter verabredet. Tony hatte sich zum Besuch angekündigt. Ob das etwas mit dem Scrabble-Turnier zu tun hat, das dieses Wochenende hier in Sydney stattfindet? ;) Jedenfalls wollten wir uns die Gelegenheit nicht nehmen lassen und Tony (und natürlich auch die liebenswürdige Mrs. Hunt) noch einmal treffen. Also sind wir heute mal extrafrüh (gegen um 9) aufgestanden und sind mit dem Zug dorthin gefahren. Wir waren überrascht, dort dann auch noch Justin und Melinda anzutreffen. Es gab tolles Barbeque zum Mittag und danach verließ uns Tony auch schon wieder, um sich mit einem Freund zu treffen, damit sie sich gemeinsam auf das Scrabble-Turnier vorbereiten konnten. Wir verbrachten den Nachmittag größtenteils mit Fernsehen (ist mittlerweile eine echte Seltenheit bei uns ;) und verfolgten, mehr oder weniger interessiert, die Australian Open, die zur Zeit in Melbourne stattfinden. Gegen Abend, als wir gerade gehen wollten, lud uns die großzügige Mrs. Hunt auch noch zu Fish & Chips ein. Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen. ;) Tja, was gibt's sonst noch? Ach richtig, ihr seid ja alle immer so scharf drauf, zu erfahren, wann wir endlich arbeiten. :D Da haben wir euch doch glatt unterschlagen, dass ich letzte Woche meinen großen Auftritt hatte - mein erstes englisches Telefongespräch. ^^ Bis dahin hatte ich mich immer erfolgreich gedrückt und Lisa die Anruferei übernehmen lassen. Jedenfalls hat mir der Mann am anderen Ende gesagt, dass ich in einer Woche noch einmal anrufen soll - gesagt, getan. Heute hat er dann gesagt, dass sie immer noch nicht mit der Ernte begonnen haben und dass ich in einer Woche noch mal anrufen soll. ^^ Die Sache klingt aber recht vielversprechend, sonst würde er mich doch nicht ständig da anrufen lassen, oder? Wir werden sehen. :D
Wir haben übrigens geplant, nach Neuseeland rüberzufliegen und dort eine Woche "Urlaub vom Urlaub" zu machen. ;D Wenn wir genauere Reisepläne haben, erfahrt ihr es natürlich als erste. ;) Fest steht bis jetzt jedenfalls schon mal, dass wir (also eher ich ;) die "Herr der Ringe"-Drehorte sehen wollen. :D
... Puh, schon halb 5. Mein Hendrix-Konzert ist zu Ende und mir ist nicht mehr ganz so warm. Ich werde es wohl auf einen Versuch ankommen lassen und schlafen gehen. :)
Tillmann hat mir erzählt, dass man in den USA "Peace out" zur Verabschiedung sagt. Wir haben hier in Australien auch schon was Cooles gelernt. :D

Bye!
Nich schlecht, was? x) Und jetzt legt los, für diesen Eintrag wollen wir auch wieder mindestens sechs Kommentare sehen. :D Bis bald. :)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sind das die neuen adidas schuhe auf dem bild? die wollt ich mir auch kaufen schlampe in pink, haben aber 89eusen gekostet.
naja gut... dass ich namentlich erwähnt wurde kompensiert das wieder... glück gehabt.
freut euch, dass es so geil warm ist. hier wollt ihr nich sein. glaubt mir.
macht ihr da unten eigentlich drogengeschäfte oder wir könnt ihr das alles finanzieren? aber wie ich sehe, habt ihr ja in einer woche aussicht auf nen job... oder die woche danach... oder die danach... oder so...
nun dann...
erster eintrag ist geschrieben, nun liegts nich mehr an mir, wenn ihr die 6 nich voll bekommt.

BYE! (yeah geil, ich hab mich australisch verabschiedet xDD)

Anonym hat gesagt…

Also die Schuhe haben hier 40 Euronen gekostet, die pinken gab's auch, für 35 Euro (leider in der falschen Größe). ^^ Toni hat sich original Chucks für 25 Euro gekauft. ;) Also denk an den leeren Koffer. :D
Übrigens, wegen der Finanzierung: noch leben wir von Ersparnissen, außerdem ernähren wir uns ziemlich "günstig" und haben ein sehr günstiges Hostel, wie du ja weißt. ;)

DIESER EINTRAG ZÄHLT NICHT! ;)

Anonym hat gesagt…

Krasses Piercing Lisa!
lg lisi

Anonym hat gesagt…

jo hab auch gar nich gewusst, dass du eins hast. übrigens hab ich den sohn vom jürgen kennengelernt. und ich hab ihm gesagt er soll gefälligst einen kommentar schreiben. gut ge. xD