Samstag, 3. Januar 2009

Pink's not red!

Entgegen unseren Erwartungen sind wir nun doch nicht im Rotlichtviertel von Sydney gelandet - puh. Und das, obwohl "King's Cross" dafür bekannt ist, mehr oder weniger zwielichtig zu sein. Stattdessen haben wir uns in ein altes, schäbiges, aber doch irgendwie ganz nettes Hostel, dem Pinkhouse (bei dem Namen hatten wir angesichts des Rufes des Stadtviertels schon schlimme Befürchtungen ;), einquartiert - nicht zu vergleichen natürlich mit der letzten Unterkunft - aber doch ganz okay. ;)
Ach übrigens, frohes neues Jahr an alle fleißigen Blogleser. :)
Silvester war ... warm. Hättet ihr nicht gedacht, was? ;) Also, es fing damit an, dass wir aufgestanden sind und ein köstliches Frühstück zu uns genommen haben (Müsli, Spiegelei und Schinken und Toastbrot). Anschließend suchten wir das Etablissement "Zur Goldenen Möwe" auf, um dort das kostenlose Mc Wifi(Wlan)-Menu zu uns zu nehmen. ;D Dummerweise mussten wir feststellen, dass das Lokal im Hintertupfingen-Stadtteil von Sydney nicht über einen Internetzugang verfügt, also suchten wir die Bibliothek auf, um den letzten Blogeintrag zu schreiben. ;)
Und schon war es auch schon 13.o4 und wir begaben uns in den Zug, um in die Cit... Ach nein! Da haben wir doch glatt etwas vergessen! Also schnell nochmal in den Alkoholladen, um auch noch eine Flasche Wein zum Schnäppchenpreis zu ergattern und schon konnte es losgehen. Eine Dreiviertelstunde später trennte uns nur noch eine lange Schlange vom Durchgang zum Opernhaus. Ach ja, und die Security natürlich - die versuchten nämlich, zu verhindern, dass man Alkohol mit auf das Gelände nimmt. Ist ja auch unverantwortlich, Lisa unter Menschen zu lassen, wenn sie was getrunken hat. ;) Und so versuchte ich, sie zu überreden, die Flasche Wein doch einfach in den Müll zu schmeißen, aber sie blieb stur. Sie ordnete an, dass wir nun auf einmal ganz viel Eistee in sehr kurzer Zeit zu trinken hatten, damit sie den Wein umfüllen konnte. ^^ Mir, der den Eistee ja eh immer "bedenkenlos wegsäuft" und das, obwohl der "sauteuer" war, kam das ganz recht. Also tranken wir, was das Zeug hält, um den Wein anschließend umzufüllen. Doch wir hatten nicht mit der Kompetenz der Frau am Durchgang gerechnet, die Lisa durchsuchte. Sie durchschaute, dass der Inhalt der Eisteeflasche für "Mango" etwas zu rötlich aussah, öffnete die Flasche, setzte zum Riechen an, ich dachte schon "Hm, das war's dann wohl..." uuund....... sah, dass Lisa Tischfeuerwerk in der Handtasche hatte und beachtete die Flasche nicht weiter, weil sie sich über das Tischfeuerwerk empören musste. Lisa, geschickt und aufopferungsvoll, wie sie ist, wenn es um die Sicherstellung ihres Rauschzustands geht, verwickelte die Frau sofort in ein Gespräch über die Harmlosigkeit des Tischfeuerwerks, um von der Flasche abzulenken. Es klappte. Als hätte die Frau die Flasche vergessen. Lisa musste das Tischfeuerwerk abgeben (zum Glück hatte sie mir vorher welche in meinen Rucksack gepackt ^^) und durfte die Flasche wieder einstecken. An dieser Stelle möchten wir einen Dank an Lisas Mutti ausrichten, die ihr ganzes Erspartes in ein Weihnachtspaket mit, unter anderem, diesem Tischfeuerwerk gesteckt hat. ;) Und so begaben wir uns, mit unserem "Eistee", literweise Sonnencreme und einem Regenschirm, zum Opernhaus. Wir ergatterten einen der besten Plätze, wenn man mal von den vielen Menschen und der Affenhitze (35°C) absieht. Es war inzwischen 14 Uhr, also nur noch läppische 10 Stunden des Wartens auf das neue Jahr vor uns. Irgendwie kriegten wir die Zeit auch rum. Wir sahen uns "Der Untergang" auf dem iPod an und beobachteten Flugzeuge, die die Namen einiger Unternehmen in die Luft malten. So, das war unser Silvester. Ach nee, da war doch noch was... Genau - das Feuerwerk! ;) Ähm, ja. Das war ganz nett.
Also, viele Grüße an alle. Bis bald. :)

P.S. Lieber Thomas, wenn du das nächste Mal zu Silvester heimlich nach Sydney fährst, um dort die Technik eines Fernsehsenders zu regeln und uns nicht Bescheid sagst, dann verraten wir dir nie wieder, dass hier in Australien auch Silvester gefeiert wird. ;)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wirklich mal wieder ein eintrag der zeigt, dass ihr euch noch nicht verändert habt... typisch! und das mag ich so

Anonym hat gesagt…

hi ihr zwei zuckerpuppen ... hab bisher immer fleissig gelesen nur eben nicht immer zeit noch etwas zu schreiben ... aber bei so tollen berichten und einer genialen schreibweise, habt ihr mal überlegt nen buch zu schrieben?, muss man ja mal wieder etwas hören lassen... hier ist eigentlich alles beim alten ... martin hatte einen unfall und das auto ist hinüber aber ihm geht es gut... silvester hab ich mit im Dorf gefeiert und mir mit angesehen wie nach und nach die kidds das kotzen angefangen haben... steffan hat sich dann zu später stunde auch noch vor die club tür gelegt, der alkohol hatte wohl das laufen beeinträchtigt... es ist aber nicht mehr als ein paar schrammen passiert... sonst kann man nicht viel sagen ausser das ich gerade von euren 30 grad etwas abhaben möchte, denn wir haben bis zu -20°C und mir würden null grad echt gefallen denn dann schneits wenigstens wieder... So genug geschrieben freu mich schon auf neue geschichten... lg aus dem kalten Thüringen :O)***