Mittwoch, 31. Dezember 2008

Gruesse aus Sydney

Hallo Fans :D
Da wir im Moment 5 Dollar fuer eine halbe Stunde Internet in einem Buechergeschaeft bezahlen, halten wir diesen Eintrag sehr kurz. ;)
Danke an alle, die uns Gruesse geschickt und ein tolles Silvester gewuenscht haben. Wir koennen versichern: das werden wir haben! :)
Wir sind also gut in Sydney angekommen. Mit einer Fahrgemeinschaft, so dass wir insgesamt gerade einmal 25 Euro fuer die Reise bezahlen mussten. Wir sind bei Tonys Mama untergekommen, die uns behandelt wie Koenige. Unsere erste Amtshandlung hier war uebrigens, uns jeweils einen Koffer zu kaufen, weil wir echt die ... voll hatten, unseren gesamten Krempel jedesmal im Rucksack zu schleppen. Und selbst dafuer haben wir einen Sonderpreis bekommen. ;) Und nachher, so gegen um 1, werden wir uns schon mal einen Platz reservieren, um heute Abend das Feuerwerk zu sehen. Wir wuenschen euch ein tolles Silvester und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis bald mit spektakulaeren Fotos! :D

Nachtrag:
Unfassbar! Da bezahlt man 5 Dollar für eine halbe Stunde Internet, nur um hinterher festzustellen, dass man es auch völlig kostenlos haben konnte. Ungesicherten wlan-Netzwerken sei Dank. :D Und das auch noch bequem vom eigenen Zimmer aus. Wir haben festgestellt: hier zu wohnen ist das Paradies! Dummerweise gehen wir schon am 2. Januar wieder... In's unkomfortable, laute, privatsphärenlose Hostel. Schade. ^^
Unsere letzte Woche bei Familie Hunt war sehr schön. Uns war es endlich gelungen, das "Anti-Aviary" freizulegen, so stand also keine wirkliche Arbeit mehr an. Es waren permanent Gäste im Haus, erst Melindas Schwester mit ihrem Mann und ihren zwei Jungs (10 und 6 Jahre). Die haben mich ordentlich auf Trap gehalten mit Fußball, Totem-Tennis, Gitarrendemonstrationen usw... Lisa dagegen fanden sie nicht ganz so cool (was sich aber sicher in ein paar Jahren anders ereignen würde ;). Mit ihnen verbrachten wir einen wunderbaren "Christmas Day" mit Barbeque und alkoholischen Getränken. Sehr ungewohnte Art, Weihnachten zu feiern, hat aber viel Spaß gemacht. Danach kamen dann Melindas Eltern und ihr Bruder, was für uns hieß, dass wir die letzte Nacht im Zelt verbringen mussten. Das war aber sehr viel gemütlicher als es sich anhört, wenn man mal von dem Weckruf durch die drei Hähne, die sich einen ordentlichen Wettstreit im Krähen lieferten, absieht. ;)
Schließlich mussten wir bereits um 6 aufstehen, um unsere Fahrgemeinschaft, die uns in Cobargo abholte, nicht zu verpassen. Die Fahrt war nicht besonders angenehm, da wir zu dritt hinten im Auto saßen und das über drei Stunden lang. Nach der Zugfahrt begann wieder die gewohnte Schlepperei, die uns dieses Mal entgültig dazu veranlasste, Koffer zu kaufen. ;)
Diese haben übrigens gerade einmal 19 Euro gekostet und machen einen guten Eindruck... Mal sehen, wie lange noch. ;)
Also noch mal viele Grüße und bis bald. :)

"New Year's Resolution: Gaaanz viele Blogkommentare für Toni und Lisa schreiben!" ;)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also Ihr Lieben =)
Ich wünsche euch ein frohes gesundes neues Jahr!
Hoffentlich seid ihr gut reingerutscht=)
Habt noch gaaanz viel spaß in australien, lasst immer mal von euch hören.. und weil ichs vergessen hab- danke für die karte.. ich habe sie zu weihnachten gelesen ;)
bis bald... die kathleen :)

Anonym hat gesagt…

Tach Post !
wünsche euch ebenfalls nen Gesundes Neues !
Hoffentlich seit ihr auch gut reingeschlittert!
Naja man hört sich ja wieder also bis denne antenne!

LG OG

Anonym hat gesagt…

mal sehen was im nächsten eintrag steht, wie silvester war.
euch aber ein frohes neues jahr mit hoffentlich vielen positiven überraschungen, aber ich will jetzt nicht sentimental werden ;)