Montag, 1. Dezember 2008

Bilder folgen bald.. ^^

Dies ist nun unser letzter Eintrag aus Melbourne. Na? Seid ihr traurig? Vielleicht werden sich Einträge aus SYDNEY oder COBARGO anders lesen... ;)
Jaja Sydney, da fahren wir morgen hin... Morgen früh halb 9 geht es los und wir kommen erst abends um 8 Uhr an. -.-
Nach unserem Geschmack ist das ja nicht gerade... Wir würden das alles ganz anders planen: einfach um 14 Uhr losfahren und dann um 14.30 ankommen und von einer Stretchlimouse abgeholt werden, um dann im "Ritz" zu residieren. ;) Hachja, wie hart die Realität sein kann. ;)
Also stehen wir morgen um 7 auf und verlassen unser neues Hostel. Ja, wir sind nämlich umgezogen. Nachdem wir seit Freitag früh kein Zimmer mehr hatten und den ganzen Freitag auf ein neues warten mussten (bis Abends halb 7!) und am nächsten Tag das Ausziehen und das potientielle Warten wieder losgehen sollte, haben wir dann am Samstag einfach unser tolles Greenhouse verlassen und sind ins "Urban Central" gezogen. Das hat eine sehr tolle Bewertung im Internet bekommen. Also haben wir (mal wieder) unsere 7 Sachen gepackt und uns auf den Weg zum Stadtteil Southbank gemacht. Unkomfortablerweise liegt der gut eine 3/4 Stunde zu Fuß von unserem Internet-Fed-Square und somit der Innenstadt entfernt. Aber für das Hostel lohnt sich der Weg. Urban Central ist fast schon luxuriös... Duschen mit Glaswänden und weiße Handtücher und richtige Decken und das Beste: einen Ofen! Dummerweise haben wir den nicht nutzen können in der kurzen Zeit... Mist! ^^
Heute waren wir dann im Gefängnis. "Was machter'n da?" werden sich jetzt einige denken. Ja, das habe ich mich anfangs auch gefragt. ;) Aber ich konnte Toni diesen Wunsch nicht abschlagen und so fand ich mich etwas später im ersten, fast 200 Jahre alten Knast Melbournes wieder, in dem über 200 Menschen zum Tode verurteilt wurden. Es heißt sogar, es spukt an diesem Ort. Aber davon haben wir nichts gemerkt. ;) Bei einer Führung hat uns ein richtiger Sergant dann am eigenen Leib spüren lassen, wie es ist, verhaftet zu werden. Wir mussten ihm in einem sehr zügigem Schritt folgen, an einer Linie antreten, unsere Hände zeigen, unsere Zungenunterseite zeigen und unseren Nachbar an die Hüfte fassen, nur um uns dann erst auf den linken und dann auf den rechten Fuß zu stellen. Und weil wir das so schön gemacht haben, wurden wir dann in eine kleine Zelle zu je 4 Mann eingesperrt. Und weil das noch nicht schön genug war, wurde dann auch noch das Licht ausgemacht. Ist das nicht total romantisch? ;) Und nach unserem kleinen Rundgang, bei dem wir auch noch das Hauptgefängnis, in welchem der berühmte australische Buschräuber Ned Kelly einsaß, besuchten und auch seine Rüstung ausprobierten, entschieden wir uns auch noch, den Rialto Tower zu besuchen. Der war ganz schön hoch und so konnten wir uns am letzten Tag auch nochmal Melbourne von oben anschauen. Und jetzt sitzen wir gerade im Greenhouse (ja, wir hatten Sehnsucht! ;) und schauen Forrest Gump auf Englisch. Man muss anmerken, für alle die, die denken, sie hätten was verpasst, weil sie Forrest Gump nicht auf Englisch gesehen haben: Die deutsche Synchronstimme von Tom Hanks macht viel mehr her als die englische Originalstimme. Das ist mal 'ne wertvolle Information, gelle? ;)
Jedenfalls (für alle, die immer fragen und noch keine befriedigende Antwort aus vorherigen Einträgen herauslesen konnten): Ja, wir sind ab 4. Dezember dann bei unseren WWOOFing-Familie. Tony, Melinda und Justin (16) Hunt wohnen in Cobargo und waren so nett, uns für 3 Wochen (also auch über Weihnachten) zu beherbergen. :) Sie haben Hühner, Schafe, die aussehen wie Ziegen und angeblich irgendwie umweltfreundlich sind (vielleicht pupsen sie weniger? ;) und Alpacas. Und einen Gemüsegarten und riesengroßes Land haben sie auch. Hachja, da sieht man mal, was wir alles nicht haben. ;) Wir werden dann später Bericht erstatten, ob man jedoch so etwas wirklich braucht und ob ihr euch schleunigst auf dem Weg zum nächsten Öko-Schaf-Händler machen solltet. ;D
So, das war's jetzt erst mal. Wegen des blöden Eintrags verpasse ich grad alles von Forrest Gump. Könnt ihr mal sehen, wie sehr ihr uns am Herzen liegt.
Wir haben uns übrigens sehr über eure lustigen Kommentare gefreut. :D
Ihr seid toll! Nur weiter so. :)
Liiiebe Grüße aus Melbourne!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

forest gump, pupsfreie schafe und ne gefängnisstour inkl. einsperren? klingt irgendwie nach nem wochenendtrip mit der arbeiterwohlfahrt in irgend so nem tv-luxusbus. mhh...mhh. das tolle is, wärend ihr euch tom in originalton anhören müsst, geh ich nen glühwein trinken und torkel dann später lustig singend nach hause? viel spaß übrigens bei eurem trip nach sydney. hab letzte woche aufm heimweg vom snowboarden bei den ösis auch 11 stunden damit verbracht mir die welt ausm zug an zu schaun. riesig sag ich euch...riiiiiesig.
wann gibts eigentlich die versprochenen highlight-fotos von kalle? :)

Anonym hat gesagt…

ha, ich habs raus bekommen! es ist weder ein Ruesseligelwatschler noch ein stachelnasenhängebauchstinkbär. es ist ein ameisenigel! (http://www.kidcyber.com.au/topics/echidnas.htm)
so, weitere bilderrätsel sind gerne willkommen. es sollte sich aber möglichst um rätsel, welche dem jugendschutz gerecht werden handeln...obwohl...egal.
gute nacht.

Anonym hat gesagt…

hey ihr beiden. schön wieder einen eintrag von euch zu lesen. war ja nicht anders zu erwarten, dass ihr sachen der anderen art bestaunt...
klingt als ob es euch gut geht. forrest gump. den habe ich schon lange nicht mehr geschaut. am besten ich gucke ihn gleich heute mal, weil mir gerade danach ist. :)
dann schreibt mal schöne texte der anderen art aus sydney- ich freu mich schon xD

Anonym hat gesagt…

Mein Gott...das sind aber auch Entfernungen in Australien...sieht auf der Karte aus wie ein Katzensprung und ihr braucht mit dem Zug 11 Stunden von Melbourne nach Sydney.^^ Wir hoffen, ihr seid gut angekommen und von eurer WWOOFing-Familie nett aufgenommen worden und hoffentlich entspricht es in etwa euren Vorstellungen.Wir freuen uns schon auf eure nächsten Einträge, wie ihr mit eurer Gastfamilie, den Tieren und dem Leben auf dem Land zurecht kommt und was ihr witziges erlebt. Wir sind in Gedanken bei euch und grüßen euch auf diesem Weg ganz herzlich.:D Seid lieb umärmelt von Mama, Papa und Robin.^^

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei =)
wie läufts ebi euch?
Lisa, danke für die tolle Karte- hab mich ganz dolle gefreut... ich aknn dir ja leider nichts schicken, weiß ja nich wo ihr euch immer rumtreibt =)
lasst mal wieder was von euch hören...
und passt auf euch auf!