Dienstag, 25. November 2008

The gorgeous, amazing, fascinating, awesome... GOR... Ach, ihr wisst schon. ;)

AHA! Wir haben's gewusst! Kaum erhebt man den Zeigefinger, schon kommt ihr an und schreibt uns brav Kommentare... Weiter so! *Zeigefinger oben lass* ;)
Ja, worüber wir eigentlich schreiben wollten... SEXPO! Ach nee, das hatten wir schon, stimmt... Schade eigentlich. :(
Die letzten fünf Tage sind wir über irgendsoeine Straße gefahren, das war ganz nett...

So, Schluss jetzt mit dem Quatsch. Wir wollen natürlich über die großartige Great Ocean Road-Tour berichten, die wir die letzten fünf Tage gemacht haben. Es war einmal:

Freitag, der 21. November

Es fing alles damit an, dass wir unser gesammeltes Gerümpel zu schleppen hatten. Das war 'ne Qual... Und wir dachten schon am Bahnhof "Das Ende ist nah!". Das ganze Zeug erst mal in den Zug gehieft, dachten wir, dass wir es geschafft hätten. Da hatten wir die Rechung aber ohne die Geelong Road und die junge Frau, die wir nach dem Weg fragten, gemacht: (Achtung, Stimme zwei Oktaven hochschrauben) "It's just a 20 minutes walk." Da hat sie scheinbar vorausgesetzt, dass wir mindestens ein halbes Jahr ein Bootcamp besucht haben. Und so wurde aus den 20 Minuten, nach ungefähr 10 Pausen, eine ganze Stunde. Dann hatten wir endlich den Campingvan-Verleih erreicht. Wir bestiegen unseren wundertollen, hochmodernen Bart Simpson-Campingvan und griffen kurz darauf das erste Mal beim Schalten ins Leere. ;)
Und weil wir bisher so viel geleistet hatten, sind wir erst mal irgendwo in die Pampa gefahren, um für ungefähr drei Stunden ein kleines Nickerchen zu halten. ;D
Danach sollte unser erstes Ziel Geelong sein, in dem wir dann auch mit mehr oder minder guter Orientierung rumkurvten. Wir fuhren in ein Parkhaus, um einen Einkauf zu erledigen und als wir so eine Etage nach oben fuhren, wurde es plötzlich kühler im Auto. Erschrocken mussten wir feststellen, dass sich unsere Kofferraumklappe selbstständig gemacht hatten und die gerade neu erworbenen Gitarren aus dem Auto zu fliegen drohten. Unser wundertoller Campingvan hatte (jetzt einmal abgesehen von der schwerfälligen und quietschenden Gangschaltung, der schlechten Kurvenlage, dem nicht verschließbaren Tankdeckel, dem verdreckten Innenraum, den Steinschlägen in der Frontscheibe und der beulenverzierten Karosserie) wohl doch ein paar kleine Macken. ;) Nach unserer kurzen Standrundfahrt mussten wir feststellen: "Hier is' blöd." und entschieden uns, noch eine Station weiter nach Torquay zu fahren. Nachdem wir etliche Stellplätze getestet hatten, entschieden wir uns für den denkbar schlechtesten, auf einer Felsklippe am Meer. Bestraft wurden wir mit trommelndem Regen, klirrender Kälte und dem Geräusch eindringenden Windes in den Innenraum unseres Fahrzeugs (haben wir schon erwähnt, dass die Türen und Fenster nicht die dichtesten waren?;). Und trotzdem fanden wir (entgegen dem Verbot, im Auto zu übernachten) in den frühen Morgenstunden noch etwas Schlaf... Na ein Glück! ;)

Samstag, der 22. November

Am nächsten Tag wurden wir für unsere Strapazen belohnt: wir hatten sie endlich erreicht, die Great Ocean Road. Diese entpuppte sich anfangs als schlängelige Polterstraße (was uns natürlich nicht sonderlich störte, da unser Van ja mit einer ausgezeichneten Federung versehen war... nur der klapprige, uralte "Wicked"-Van vor uns ließ uns diesen Umstand erkennen ;), bot uns aber einen Bilderbuchausblick auf die kilometerlangen Strände. Den Abend verbrachten wir dieses Mal auf einem Campingplatz in Apollo Bay, den wir als echte Camper natürlich ohne Strom buchten (Handy, Laptop und Kamera konnte man ja auch kostenlos im Bad aufladen ;D). Erwähnenswert wäre vielleicht auch der Leuchturm in Anglesea, den wir besichtigt haben... Aber noch erwähnenswerter war definitiv die Pizza, die wir in Apollo Bay gegessen haben. ^^ So viel Fleisch... <3

Sonntag, der 23. November

Da fahren wir so am Strand entlang, doch plötzlich war der Strand weg und vor uns war der Regenwald. Ihr wisst schon...: Der uralte, sich über Quadratkilometer erstreckende, mit Baumriesen bestückte, komplett zugewucherten, von Menschenhand unberührten Regenwald... Da dachten wir uns "Da müss'mer rein!". ;) Und zufällig fanden wir darin hübsche Holzbrücken und etliche Hinweisschilder, die uns netterweise Informationen lieferten. Wie diese wohl in den uralten, sich über Quadratkilometer erstreckenden, mit Baumriesen bestückten, komplett zugewucherten, von Menschenhand unberührten Regenwald kamen? :O Seltsam... Auf dem Weg nach Warrnambool, unserer Endstation, kamen wir noch an einem Ausblickspunkt vorbei, an dem sich die Touristen nur so scharrten. Da haben wir uns gedacht: "Da guck'mer mal hin." ;) Enttäuscht mussten wir feststellen, dass diese Menschen nichts anderes taten, als wie paralysiert auf 12 (oder nicht ganz?) Steinklumpen zu gucken und diese zu fotografieren. Toni verfiel diesem Wahn ebenso, ich aber war sehr enttäuscht, hatte ich doch mit einem Besuch des Papstes oder so gerechnet, wenn schon von 12 Aposteln die Rede ist... ^^ Aber ich hab dann auch noch etwas zum Fotografieren gefunden, auch wenn ich nicht weiß, was es ist... Vielleicht ein Ameisenigelbär? ;D... Ja, eindeutig! ^^
Nachdem ich es endlich schaffte, Toni von seinem Fotografierwahn wegen dieser Steinklumpen wegzureißen, kamen wir endlich in Warrnambool an, machten die Glötzerchen zu (mal wieder als echte Camper auf einem Campingplatz) und dann war auch schon wieder...

Montag, der 24. November

Von da an alles noch mal rückwärts: die Steinklumpen ließen wir dieses Mal aus, besuchten dafür aber die Londonbridge (war letztendlich auch wieder nur ein etwas größerer Steinklumpen -.-) und besuchten erneut den uralten, sich über Quadratkilometer erstreckenden, mit Baumriesen bestückten, komplett zugewucherten, von Menschenhand unberührten Regenwald, einfach weil er so uralt, sich über Quadratkilometer erstreckend, mit Baumriesen bestückt, komplett zugewuchert, von Menschenhand unberührt war. Toll, ge? ;) Ach ja, jetzt noch ein Tipp an Mami und Jürgen: Das is'n echt heißer Tipp zum Pilzesammeln, wir haben niemanden mit Korb getroffen. ;) Und so wurde es Abend und wir mussten feststellen, dass die Campingplätze in der Stadt (mittlerweile wieder Torquay) ziemlich teuer sind. Also entschieden wir uns, einen Campingplatz in der Pampa aufzusuchen. Den fanden wir dann auch... Begrüßt wurden wir von einem sehr netten Mann mit nur einem intakten Arm, dessen Schlüsselbund an seinem Armstummel hing (diese Information ist absolut unwichtig, aber Lisa fand das total süß und deswegen musste ich das jetzt schreiben ;). Es stellte sich schnell heraus, dass wir die einzigen Mieter auf dem Campingplatz waren... Die Dunkelheit, Einsamkeit und die extreme Freundlichkeit des Mannes taten ihr übriges dazu, dass wir als vorbelastete Horrorfilmgucker schon ab und zu Angst bekamen. ;) Es war übrigens überhaupt ein Wunder, dass wir an diesem Tag so weit gekommen sind, denn Lisa hat für den weitesten Teil der Strecke das Fahren übernommen. ;) Sogar einen Alkoholtest hat sie überstanden. ^^

Dienstag, der 25. November

Wir sind endlich wieder da. Das war's. ^^ Was gibt's da schon groß zu erzählen? Guckt nicht so verdutzt. ;D Außerdem ist dieser Platz hier schon für einen ganz besonderen Menschen reserviert. :)
Heute ist Jays Geburtstag. Und weil wir heute nicht persönlich da sein können, möchten wir auf diesem Wege hier eine Kerze für ihn anzünden. Jay, wie gern würden wir heute mit dir feiern.
Wir vermissen dich und denken jeden Tag an dich.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ohh....so ein Pornobus hatsch auch gern als Auto !^^
Naja man sieht das es euch gut geht !!
Als bis neulich !!^^

MfG OG

Anonym hat gesagt…

die carli ist auch wieder bereit für einen eintrag...;)
war ja klar, dass ihr euch die sexpo nicht entgehen lasst... und sonst scheint ihr jede menge spaß zu haben. ich hoffe nur lisa gibt nicht allzu schnell mit gitarre spielen auf... für ihre geduld ist sie ja schließlich bekannt..
hier ist alles schneeweiß. bei uns liegen ca. 15cm und die minusgrade werden höher... ansonsten hat sich nichts weiter getan. meine laune hebt sich durch den schnee nur wenig und am wochenende habe ich lisas vision,die sie für mich hatte umgesetzt und es hat gut getan..
viel spaß euch noch und schreibt weiterhi so fleißig. ich liebe diese texte ;)

Anonym hat gesagt…

So ich hab euren Blog jetzt auch mal gelesen und finde eure Berichte richtig interessant und auch teilweise ganz lustig obwohl sich ja, allem Anschein nach, meine Vermutung von über 21 Mio. Hinterwäldlern die wie Crocodile Dundee aussehen und handeln nich bestätigt hat.^^

und... habt ihr das mal mit dem Daumen getestet?^^

Na dann wünsch ich euch noch viel Spaß dort! (vielleicht sind die alle nur heimlich n bisschen Crocodile Dundee^^)


Christian

Anonym hat gesagt…

hey ihr beiden... schön, dass irh an johannes gedacht habt- natürlich habt ihr das... auch in australien ist es schwer.. habt trotzdem noch eine schöne zeit. wird allerdings auch fast zeit dass ihr wieder kommt ;)
lasst es euch gut gehen...
die kathleen

Anonym hat gesagt…

Hallo, ihr zwei Abenteuerer,
nur gut, daß ihr aus dem...uralten, sich über Quadratkilometer erstreckenden, mit Baumrinden bestückten, komplett zugewucherten, von Menschenhand unberührten Regenwald...wieder herausgefunden habt, die weite, holprige, an steilen Felsen stehende, kurvenreiche, linksverkehr führende Fahrt mit der Klapperkiste von Auto überstanden habt, nicht erfroren seid, auf Campingplätzen mit Horrorcharakter unbeschadet aufgewacht seid...egal, was ihr erlebt und schreibt, immer sind wir froh und dankbar von euch zu hören und daß es euch gut geht! Eure Tour war so schön und bewegend erzählt, daß wir uns alles ganz toll vorstellen konnten.
Ja, gestern waren wir alle in Gedanken bei einem geliebten Menschen. JOHANNES...wie gern würde ich mit ihm über eure Einträge und Erlebnisse plaudern und sicherlich ganz viel mit ihm lachen...JOHANNES, du fehlst, wir vermissen dich unendlich!
Lieber Toni, liebe Lisa, seid nun Beide ganz lieb gegrüßt und umarmt von Mama, Papa und Robin! Paßt gut auf euch auf!

Anonym hat gesagt…

Also ich muss ja auch schon sagen, dass mit dem Mann in der Pampa auf dem Campingplatz hätte mir irgendwie mehr als nur ein Bisschen Angst eingejagt.^^

By the way, wie ist das Telefonat mit der Wwwooooffff Family überhaupt zu Ende gegangen; habt ihr den Job?

Ach ja, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr im Studi auf meine Kommentare hier antwortet, weil ich immer vergesse, wo ich mich verewigt habe und nicht schon wieder gucken will^^

Liebste Grüße von Lena & Tino :-D

Anonym hat gesagt…

:)) sich die beiden mitm körbchen inner hand diesen uralten, sich über Quadratkilometer erstreckenden, mit Baumrinden bestückten, komplett zugewucherten, von Menschenhand unberührten Regenwald vor zu stellen is riesig. wenn dann noch ein "mhh" von meinem fadder kommt und en "och jürgen" von deiner mom, isses perfekt. wie in branchewinda im wald...oder so. ich glaube übrigens das es ein stachelnasenhängebauchstinkbär is, aber ganz so sicher bin ich mir nich. ich werde das weiter verfolgen und in einer späteren episode aufschluss darüber geben. diesmal leider kein gruß aum schnee, denn die hannoveraner haben irgend einen schneeabwehrmechanismus in ihre stadt eingebaut.
ach ja, bevor ichs vergess, wann geht ir eigentlich endlich ARBEITEN...faules...! :)