Mittwoch, 7. Januar 2009

We proudly present...

... the Pinkhouse Backpacker Hostel! Na ja, mehr oder weniger "proudly"... ;)


Die schlimmsten Bilder ersparen wir euch besser, die möchtet ihr nicht sehen. Auch Kathleen nicht. ;D Wir sind hin- und hergerissen, ob wir das Hostel nun gut oder schlecht finden sollen. Inzwischen haben wir uns aber in etwa in der Mitte geeinigt. Was ist schon gut an verschimmelten Duschen, mit Erbrochenem beschmutzten Toiletten, Kakerlaken (die einem über den Weg laufen, nachdem man gerade sein Essen fertig zubereitet hat und auf dem Weg zum Esstisch ist), bis oben hin befüllten Tampon- und Damenbindenmülleimern (aus dem, ganz ellegant, ein Fädchen herunterbaumelt)? Ach ja, hatten wir erwähnt, dass wir in einem Zimmer mit acht anderen Personen schlafen? ;)
Aber zum Glück wissen wir uns ja einigermaßen zu helfen. Nein, wir haben natürlich nicht die Klos geputzt und die Mülleimer geleert. ^^ Eigentlich war es mal wieder Lisas Einfallsreichtum (eigentlich würde ich es eher Dreistigkeit nennen, aber das darf ich nicht schreiben ;), der uns zu besseren Lebensbedingungen verholfen hat. Denn einfallsreich (dreist), wie sie nun einmal ist, hat sie kurzerhand eine Rolle Strick im nahegelegenen Supermarkt geklaut, weil ihr der Doppelpack (mit umgerechnet unerhörten 1,70€ !) zu teuer war. Diesen hat sie über unserem Hochbett an den Rohren an der Wand festgebunden und ein Bettlaken für den Sichtschutz aufgehangen. Praktischerweise können wir an diesem Strick gleich unsere Wäsche trocknen, was wiederrum Geld für den Trockner spart. Ganz schönes Schlitzohr, die Lisa. ;)
Ansonsten machen wir eigentlich nicht viel. Langsam sollten wir uns vielleicht mal die Sehenswürdigkeiten, die Sydney zu bieten hat, angucken. Aber wir haben ja noch viel Zeit... :)
Übrigens wissen wir jetzt, was wir nach der Zeit in Sydney machen wollen. Das wird jetzt alle Nörgler zufriedenstellen, die ständig gefragt haben, wann wir denn endlich mal arbeiten wollen: Fruitpicking im Hunter Valley. Wir werden also den ganzen Tag Weintrauben essen... Äh, pflücken und das für 18,50 Dollar die Stunde. Na, wie hört sich das an, Herr C.V. aus H an der L in N in D in E auf der E im U? ;) Der angenehme Nebeneffekt ist, dass wir kostengünstig in einem richtigen YHA-Hostel untergebracht sind (große Hostelkette mit gutem Ruf; Lisa meint, ich solle noch schreiben: "So wie die Ibero-Star-Hotels in Tunesien, verstehste jetzt, Mutti? ;)", die Kosten für eine Woche müssten wir mit einem Arbeitstag wieder drinnen haben). Bleibt noch zu hoffen, dass das klappt. :)
Übrigens, wo wir gerade bei Preisen sind. Haben wir doch glatt DEN Vorteil des Pinkhouse Hostels vergessen: 116 Dollar pro Woche. Im Greenhouse, dem ersten Hostel in Melbourne, haben wir 180 Dollar pro Woche bezahlt. 32€ mehr! Dafür guckt man sich doch gerne mal lustige Krabbeltierchen an, oder? ;)
Viele Grüße an alle. :)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na endlich mal ein ausführlicher bericht über euer wahnsinns hostel.. ;)wie sehr ich drauf gewartet habe!
naja wie du mit de tampons umzugehen hast haben wir ja nun schon geklärt... das mit den bettlaken ist sehr gut- könnt ihr leisen sex haben ^^
euer arbeitsplan klingt sehr lukrativ ^^ hoffentlich klappts...
bis bald

Anonym hat gesagt…

strick geklaut... lol

Anonym hat gesagt…

ja toni und lisa ich wollt jetz auch ma ein tollen kommentar schreiben also toni mein bett ist ziemlich leer ohne dich ich hoffe du denkst ab und zu an mich wenn du mit lisa schläfst. ja sonst schaut das alles ziemlich lustig aus was ihr da so macht, das feuerwerk sieht echt fett aus. jo sonst wünsch ich euch noch viel spaß und werd euren block jetz etwas regelmäßiger lesen und ein 2 kommentare hinterlassen. toni ich spar mich für dich auf und warte das du wieder kommst damit wir unsere körper in einem sinnlichen liebesfest vereinigen können.
dir auch alles gute lisa.
stay horny man sieht sich. simon

Anonym hat gesagt…

So ich bin auch mal wieder zum lesen in eurem Blog gekommen.
Ich wünsch euch noch n gesundes neues Jahr und viel Spaß dort unten in der Hitze.

bis demnächst

Anonym hat gesagt…

Wann gibts einen neuen Eintrag =)

Anonym hat gesagt…

das hätt ich auch gern mal gewusst