Samstag, 28. Februar 2009

Brisbane die Zweite ;)

Okay, wir müssen zugeben, dass "morgen" ein bisschen übertrieben war. Wir sind hier etwas träge geworden, wo wir doch feststellen mussten, dass einem hier die Sydney'sche Hektik, die einem bisweilen angespornt hat, etwas zu unternehmen, fehlt. Immerhin muss man erwähnen, dass in Brisbane ein paar mehr Leute unterwegs sind als in Canberra, aber nur wenige. ;)
Aber mal von vorn.
Da wird nun endlich mal vorankommen wollen, haben wir beschlossen, unsere Ostküstenreise fortzuführen und buchten den Nachtbus, der uns in läppischen 15,5 Stunden nach Brisbane bringen sollte. Die Betonung liegt hier deutlich auf SOLLTE. Als der Bus sich Punkt 22 Uhr auf den Weg machte, sahen wir uns bereits am nächsten Tag 13.25 Uhr, wie beschrieben, in unserem Hostelzimmer in Australiens drittgrößter Stadt. Nach 1,5 Stunden Fahrt wurden wir jedoch eines Besseren belehrt. Es gab ein technisches Problem. Welches genau, das haben wir leider nicht verstanden. Wohl irgendwas mit sehr viel ausgelaufenem Öl und der Hydraulik. Also standen wir von halb 1 nachts bis halb 3 in der Pampa, um auf unseren neuen Bus zu warten. Nachdem unser Gepäck dann von ein paar freiwilligen starken Jungs in den anderen Bus gehieft wurde, konnte es weitergehen. Und so fuhren wir also, hier und da eine Pause einlegend, in Richtung Brisbane. Auf eine seltsame Art und Weise jedoch wurde es in dem Bus wärmer und wärmer und nur noch eine Stunde vor'm Ziel stellte der Busfahrer fest, dass es wohl das Beste wäre, noch einmal umzusteigen, weil die Klimaanlage kaputt ist. Wir waren schon ein wenig genervt, weil es ja mitlerweile auch schon 15 Uhr war, wir also schon 1,5 Stunden länger fuhren als geplant und immernoch min. 1 Stunde vom Ziel entfernt waren. Glücklicherweise hatten wir noch einen Großteil der Fish und Chips Box, die wir uns am letzten Stop gekauft hatten. Uns fiel etwas zu spät ein, dass wir doch Hunger hatten und als uns die Frau dann endlich unsere Box aushändigte, war der Busmotor bereits gestartet. Da wir nun also so unglaublich genervt von "Greyhound" waren, nun auch noch einen Platz direkt vor dem nach süßlichen Reinigungsmitteln stinkenden Klo hatten und vor Hunger fast starben, nahmen wir die Pommes und die Kalamariringe eben direkt im Bus zu uns. ;)
Hachja, und dann gegen 16 Uhr kamen wir auch endlich in unserem Base Central Hostel an (natürlich nicht, ohne uns 5 mal am Bahnhof zu verlaufen) und bezogen unser 6 Mann Zimmer. Da hatten wir sogar das Glück, dass wir dort eine Nacht nur zu dritt drin waren mit einem Brasilianer, der Ohren hat, bei denen die Typen aus Star Wars neidisch wären. ;D Gestern kamen wir dann gegen abend ins Zimmer und fanden 3 reizende junge Männer vor, ebenso wie einen weniger reizenden, quasi brechreizhervorrufenden Gestank. Es lebe das Männerzimmer! ;) Seitdem die jungen Herren da sind, müssen wir uns auch regelmäßig einen Durchgang in den Boden graben, weil die Herren so unglaublich ordentlich sind. Hachja, Hostelleben deluxe. In Brisbane an sich haben wir noch nicht so viel spannendes gefunden. Lauter deutsche Backpacker mit reichen Eltern und westdeutschen Akzent, die ständig die selben "Ja, da habe ich viele neue, interessante Leute kennengelernt." und "Ich fahr jetzt demnächst nach Byron zum Surfen."-Phrasen von sich geben. Da wir das erstens schon 1000x gehört haben und uns zweitens auch gar nicht interessiert, wer hier wo Medizin und Jura studiert, geben wir uns lieber mit unserem Star Wars Freund aus unserem Zimmer ab, der heute Früh um 9 nach Hause kam und wohl immer noch schläft. Aber naja, das ist immerhin eine Beschäftigung, nicht? ;) In die Brauerei und ein paar Museen wollen wir mal gehen und auch mal zum Strand. Ansonsten fällt uns nicht viel ein. Da werden wir wohl bald weiterziehen. ;)
So, jetzt muss ich den Laptop leider schon wieder aus der Hand geben, denn Toni will diesen Eintrag hier lesen und "Rechtschreibungs- und Grammatikpolizei" spielen... Hach ja, seid froh, dass ich mich mit ihm herumschlagen muss und ihr ihn nicht an der Backe habt. ;D Aber na ja... Lassen wir ihm seinen Spaß. Immerhin ist ab nächste Woche Freitag Schluss mit solchen Spielereien. Dann wird er 20: Heiraten, Haus, Kinder, Rente... Dann kommt alles Schlag auf Schlag. ;)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey toni! alles gute zum birthday!!!(entschuldigung lisa nachträglich auch zu deinem geburtstag noch alles liebe & gute!wußt ich nicht...ehrlich!und wenn conny mir das nicht erzählt hätte,hätte ich`s auch nicht gewußt,also.wenn ihr irgendwann wieder da seid gibts in wü.hausen doch ne party,oder?
übrigens habe ich heute nachgesessen und alle blogs durchgelesen,wurde glaub ich auch mal wieder zeit.vermißt ihr eigentlich ein bisschen das kalte winterlein in germany?mittlerweile frühlingerts ja schon manchmal.und noch vielen dank für die postkarte(habe ich die überhaupt verdient,so faul wie ich mit bloglesen bin?)so schluß jetzt seid gegrüßt von sandra&sippe bis baahaaldd!

Anonym hat gesagt…

hallo Solziologiestudent ;)

Ich wünsche dir aaaaallles erdenklich Gute an deinen Ehrentag!
Glück, Gesundheut, allzeit guten Sex und naja einigermaßen akteptable Mitstudenten ^^
Lass dir auch son tolles geschenk von lisa schenken, so wie du es geamcht hast...
gefeiert wird später ;)
bis später.
<3 :)

Anonym hat gesagt…

Na da will ich mich mal schnell in die Reihe der Gratulanten einreihen! Toni-alles.alles Gute zum 2o.!! Noch eine schöne Zeit in Australien u.mit der Lisa! Wenn ihr wieder da seid trinken wir zusammen einen Fernet,OK?Könnten auch 2 werden.Meine Family schließt sich natürlich an. Gaaaanz liebe Grüße-macht euch nen schönen Tag-Conny

Anonym hat gesagt…

So lieber Toni, wenn auch etwas verspätet wünschen Britta und ich dir alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe ihr habt schön gefeiert, sied dabei aber nicht zu sehr über die Strenge geschlagen :D
Und sag mir endlcih mal Bescheid wegen Rock im Park^^
Grüzie, Butzi.....na gut, und Britta