Dienstag, 10. Februar 2009

Ööööööde.. ^^

Okay, wir geben es zu: wir waren ein wenig faul in letzter Zeit, was Blogeintragschreiben angeht. Uns ist das schöne Sydney zwar absolut ans Herz gewachsen, doch langsam wussten wir wirklich nicht mehr, was wir noch unternehmen sollten oder wollten das Geld dafür nicht aufbringen. Also sind wir weitergereist, und zwar in die Hauptstadt Australiens. "Hä, Sydney is doch die Hauptstadt Australiens... Oder war das Melbourne? Ach nee, Brisbane, stimmt's?!?" Nein, Canberra hieß unser Ziel. ;) Also setzten wir uns in den nächsten Greyhoundbus und schon konnte es losgehen, für gerade mal 7 Euro. Canberra, Hauptstadt Australiens - das mag sich nach einem gesunden Mix aus Kultur und belebter Großstadt anhören, aber weit gefehlt... Und wie! Als wir Sonntag hier ankamen (im Zentrum), mussten wir verdutzt feststellen, dass kein Mensch auf der Straße ist und die Bordsteine regelrecht hochgeklappt waren. Wir dachten zunächst, unser Bus habe uns fälschlicherweise in eine Geisterstadt im Outback gebracht. Ihr kennt sicherlich die Filme, wo vor lauter Einöde diese Grasbüschel über die Straße wehen. Dieses Szenario fanden wir kurz nach unserer Ankunft vor. Na gut, es war Sonntag Nachmittag und da darf man vielleicht nicht zu viel erwarten. Aber mittlerweile wurden wir eines besseren belehrt. Hier ist wirklich NICHTS los. Andererseits fühlten wir uns dabei gleich an unser schönes Arnstadt erinnert. ;) Aber von der Hauptstadt Australiens darf man doch eigentlich mehr erwarten, oder?
Ein Glück dass Kalle das nicht mehr miterleben muss..."Hä,habter den verscherbelt oder was?"... Nein, Kalle hat sich entschieden, abzureisen. Die Hitze und sein dickes Fell, das war einfach nichts für ihn. Er hat versucht, zu flüchten, doch wir konnten ihn zum Glück in letzter Sekunde von einer Verzweiflungstat abhalten. Aber immerhin ist Horst noch bei uns. Ja ganz recht - Horst. Als wir eines schönen Tages eine Tagestour zu den Blue Mountains machen, die euch sicherlich bekannt sind, entgegnete uns plötzlich, auf dem Berg bei den Three Sisters, ein kleines, unscheinbares Horst. Geistensgegenwärtig und von Kalle verlassen, wie wir waren, zückten wir unseren Pokéball und konnten es einfangen. Unser Pokédex verriet uns, dass das Horst ein kleines possierliches, australisches Etwas ist, was sich ausschließlich von unserer Liebe ernährt. Bei besonderer Pflege kann sich Horst in ein Jürgen Horst ;) oder gar ein Karl-Heinz Horst weiterentwickeln.Es ist sehr scheu und weil Toni es letztens vom Hochbett geworfen hat und es seitdem unsere Liebe verweigert, konnten wir bisher nur ein einziges Foto von ihm machen.
Okay, zurück zu Canberra. Wir wohnen hier im Luxushostel schlechthin, dem YHA Canberra City. Zwischen dem Hostel und dem Pinkhouse liegen Welten. Wir wohnen zwar auch in einem 10 Personen-Zimmer, das ist aber doppelt so groß wie das im Pinkhouse. Es kommt einem kein unangenehmer Geruch entgegen, wenn man es betritt, es hat Stühle, einen Tisch und sogar eine Couch und einen Balkon (!). Und das Hostel hat sogar einen kleinen Pool und 'ne Sauna. So lässt sich's leben. ;) Leider haben wir kein kosteloses Internet, so dass wir wieder unser Lieblingsinternetcafé "Zur Goldenen Möwe" aufsuchen müssen, aber es gibt Schlimmeres.
Wir haben für fünf Tage gebucht. In dieser Zeit wollen wir uns das War Memorial (Kriegsmuseum) und das Parlamentsgebäude anschauen und einen Job finden. Wenn's nichts wird, ziehen wir weiter. Bei der Jobsuche sind uns netterweise Joe und Greg behilflich. "Hä, wer sollen denn jetzt schon wieder Joe und Greg sein?!?" Ach so, ja. Das sind Johannes S. und Gregor P., zwei Bekannte, die wir aus der Schule kennen und zur Zeit ebenfalls in Australien sind. Die sind jetzt schon zwei Monate hier in Canberra (bewunderswert ;) und arbeiten in einem Obst- und Gemüseladen. Wir würden hier jetzt sehr gern einen ausführlichen Bericht schreiben, was wir bisher in Canberra erlebt haben, aber nunja... ihr wisst schon, die rollenden Grasbüschel. ;) Bis Bald! :D

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wird ja auch mal zeit das der nächste Eintrag im Bloggg kommt!^^
Naja hauptsache euch gehts jut und euch gefällt die Hauptstadt! ^^
Aber bitte unterlasst die Brandstiftung in Australien ok?!

Gruß OG

Anonym hat gesagt…

wie jetz?? kalle ist wirklich nach hause?? schade ...
naja ... ihr macht das schon :D
in arnstadt rolle übrings im moment mehr schneebälle, als heulkugeln ;)

viele grüße

Anonym hat gesagt…

hehe ich hab mal gehört, dass eigentlich nur stieler arbeitet und gregor nur zuhause rumsitzt und chillt, weil er genug kohle hat...weiß aber nich inwiefern das stimmt ;-)
werdet ihr ja sehen...

Anonym hat gesagt…

Schön mal wieder was neues zu hören.
ABer ein wichtiges Detail habt ihr dann doch vergessen: Wie stehts denn eigentlich um Lisas Musikerkarriere?^^
Liebe Grüße von Britta und Butzi

Anonym hat gesagt…

der arme kalle, muss nun für eine soooo lange zeit im dunkeln verbringen und die vielen komischen geräusche drumherum ????
haltet trotzdem die ohren steif, und bleibt an der suche dran.
gruß die oma