Mittwoch, 18. Februar 2009

Frustriert...

Nach etlichen Emails, Rundgängen durch alle möglichen Stadtteile Canberras auf der Suche nach Geschäften, Kneipen, (Fast Food)-Restaurants mit Jobsuche-Aushängen, unzähligen abgegebenen Lebensläufen, einem absolut lachhaften "Bewerbungsgespräch" und einigen wenigen Absagemails haben wir sie gestrichen voll, die Schnauze! Wir haben wirklich so gut wie alles versucht. Keine Chance. Selbst die vielversprechendsten Reaktionen von Mitarbeitern auf unsere Anfrage erwiesen sich als falsche Hoffnung. Eine sehr erfolgsversprechende Einladung zum Vorstellungsgespräch bei "Kentucky Fried Chicken" stellte sich als einzige Farce heraus... Wir haben lange überlegt und festgestellt, dass dies alles nur eine Konsequenz haben kann...

Wir haben beschlossen, ein Spendenkonto für uns einzurichten.

Klar, im Bundesstaat Victoria sind Häuser abgebrannt. In Queensland haben die Menschen durch die Fluten ihr Hab und Gut verloren. Aber wir... Wir, durch unsere Arbeitslosigkeit zu Alkoholabstinenz, Nahrungssparmaßnahmen und den Verzicht von einfachen, elementaren Gütern wie MacBook Pros und Nintendo Wiis verdammt, sind wirklich in Not.

Spendenkonto: Lisa Steger, Kntnr: 1003982400, BLZ: 120 300 00

Bedenkt dabei: hier in Australien vergehen jede Minute 60 Sekunden. Helft mit!

So, und nachdem ihr jetzt alle, völlig gerührt, mehrere großzügige Spenden aufgebracht habt, mal Spaß beiseite. :)
Haha, versteht ihr? Ihr habt uns jetzt enorme Beträge überwiesen, dabei können wir uns durchaus ab und zu mal 'nen Fläschchen Wein und 'nen Glas Vegemite leisten. :D Also... gerade so... Aber wir kommen schon zurecht...

So, genug jetzt. ^^ Jedenfalls haben wir's aufgegeben, in Canberra einen Job zu suchen. Bei Kentucky Fried Chicken sah's erst ganz gut aus, wir waren wie gesagt zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Dann hat die Restaurant-Managerin allerdings nur unsere Reisepässe und Visa geprüft und gesagt, dass sie uns in den folgenden Tagen noch einmal anruft und zum Vorstellungsgespräch einlädt. Das kam uns dann schon spanisch vor. Als wir am nächsten Tag aber eine Absagemail bekamen, die förmlicher nicht sein könnte und in der sie so tat, als hätten wir nie ein Wort mit ihr gesprochen, waren wir schon ein wenig gereizt und haben mit einer kurzen, nicht allzu freundlichen Email geantwortet. ;)
Jedenfalls können wir uns nicht mehr vorwerfen, nicht alles versucht zu haben, um in Canberra einen Job zu bekommen. Wir haben unsere Lebensläufe so "bearbeitet", dass sie perfekt auf die Arbeitgeber und die geforderten Erfahrungen zugeschnitten waren und haben gesagt, dass wir mindestens drei Monate bleiben wollen. Wir haben es also gemacht wie alle anderen. So wie die anderen Backpacker, die maßgeschneiderte Lebensläufe abgegeben haben und nach einem Monat einfach nicht mehr zur Arbeit gekommen sind, obwohl sie ein halbes Jahr versprochen hatten... Vielleicht auch ein Grund, warum sie uns nicht wollten. Manche hatten auch einfach nur enormes Glück und haben einen Job bekommen. Aber das hatten wir nun mal leider nicht. Auch J. und G. haben uns trotz großer Versprechungen nicht weitergeholfen, haben sich nicht einmal mehr gemeldet. Na ja... Lange Rede, kurzer Sinn: Weil wir schon ganz vergessen hatten, wie Menschen eigentlich aussehen, haben wir das Nest, was sich Hauptstadt nennt, wieder verlassen und sind nach Sydney zurückgekehrt. Hier wollen wir zunächst mal vier Tage bleiben. Wir versuchen im Moment wieder, einen Fruitpickingjob zu bekommen. Wenn das nichts wird, ziehen wir eben unsere Reise entlang der Ostküste weiter durch. Und wenn alles gut (schlecht) geht, habt ihr uns bald wieder auf dem Hals, weil das Geld alle is. :D
Na, wie findet ihr das? ;D
Mit Lisas Musikkarriere läuft es übrigens... Nun ja... Sie übt noch, sagen wir's mal so. ^^ Aber ich versuche mich zur Zeit an Hendrix' "Little Wing", falls das jemanden interessiert. :D ... Nich? Mama? Papa? Robin vielleicht? Hm, ach Mann. :(
Bis bald, ihr fleißigen Blogleser und Kommentareschreiber, wir ham' euch lieb. ;D

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jimmy Hendrix? Doch interessiert mich, dreh mal den Verstärker auf,
ich hör nix ^^

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei Backpacker!
Da sind wir gleich mit frustriert, daß ihr so gar kein Glück mit eurer
Job-Suche habt.^^ Gebt nicht auf, vielleicht findet ihr noch was! Wenn nicht, genießt diese besondere Zeit in Australien, wir wünschen euch noch tolle Erlebnisse;D Bleibt gesund und paßt gut auf euch auf!
Und... wenn wir dann von den Klängen einer E-Gitarre (oder zwei) fast aus den Betten fallen...dann werden wir lächeln, froh sein und denken...
SIE SIND WIEDER DA ;D

Anonym hat gesagt…

Liebes Geburtstagskind! Nach eurer Zeit bist du nun schon 19 Jahre alt! Wir wünschen dir alles Gute- unsere Gedanken sind bei dir-es soll ein aufregendes,tolles,neues Lebensjahr für dich werden mit ganz viel Liebe,einer gesunden Heimkehr(du wirst erwartet!),neuen Träumen,Zielen,Erlebnissen! Laß es krachen!!!Conny u.Familie

Anonym hat gesagt…

Alles alles Gute zum Geburtstag und Glück und GEsundheit und all sowas wünschen Britta und Butzi!

Anonym hat gesagt…

Ihr findet keinen job?
sagt einfach ihr kennt Andi, dann könnt ihr euch von job angebot nicht mehr retten, glaubt mir das funktioniert.^^ Das mit der verarsche hätteste mal früher schreiben können hab mein auto verkauft und alle ersparnisse auf das spendenkonto überwiesen damit es euch an nichts fehlt, also könnt ihr mir das geld bitte zurück überweisen?
Versuchts wegen job mal im norden, die meisten work and traveller sind zu faul so weit zu fahren und versucht es auch mal weiter im herzen von australien, also da wo es keinen strand, nackte frauen und alkohol in überfluss gibt.^^
also vllt bis bald^^