Freitag, 20. März 2009

Tag 1 und 2 der ultimativ megatollen Eastcoastadventurereise..

... alles klar? ;)
Mittlerweile haben wir nun schon 2 Nächte in unserem kuschelig-warmen Campervan hinter uns gebracht und fanden, dass es nun an der Zeit ist, euch mal ein Lebenszeichen zu senden. Da wir das Morsegerät zuhause gelassen haben, müssen wir nun auf die unübliche und überaus veraltete Methode des Blogschreibens zurückgreifen. ;)
Schwer bepackt, wie wir waren, machten wir uns vorgestern gegen 1 auf den Weg, um das Wicked Camper-Depot aufzusuchen, welches wir immerhin deutlich schneller fanden als das in Melbourne. Mit Schrecken musste Toni dann feststellen, dass unser Auto schön zugeparkt in der letzten Ecke der Werkstatt stand. Glücklicherweise schien die Mitarbeiterin das bemerkt zu haben und fuhr ihn uns idiotensicher direkt an den Ausgang (Toni möchte, dass ich hier erwähne, dass er es sicher auch allein geschafft hätte ;). Aber natürlich! :)
Wir dachten uns, dass es eine leichte Übung wäre, erst mal eine Tankstelle aufzusuchen, um sich wieder an das Fahren zu gewöhnen. Doch den Zettel, auf dem uns die nette junge Frau den Weg so schön aufgemalt hatte, haben wir natürlich vergessen. ;) Also mussten wir schon wieder das erste Mal zittern, da die Tankanzeige erbarmungslos gen empty ging. ;) Zum Glück misstrauten wir jedoch dem Passanten, welchen wir nach einer petrol station fragten, fuhren in die entgegengesetzte Richtung und fanden direkt eine. :D
Nun konnten wir uns ungehindert auf den Weg begeben. Doch schon bald fing es auch schon an zu dämmern und wir entschieden, dass wir noch mal schnell einen Strand sehen wollen, weil wir auch gar nicht wussten, wann unser erstes Ziel, Noosa, nun kommt. Den Strand erreichten wir dann nicht mehr im Hellen, weil Toni sich verfahren hatte. Ich, aufgebracht, wie ich war aus Angst, in der gruseligen Pampa schlafen zu müssen, war heilfroh, als wir plötzlich und unerwartet das Ortseingangsschild von Noosa entdeckten. Und so fanden wir einen sehr gemütlichen Parkplatz direkt am Meer und ganz ohne no camping-Schild. Wir kochten uns unsere Wiener und aßen unser frisches Brot mit Aufstrich exklusiv von Aldi. :D Als wir dann später irgendwann aus dem Fenster blickten, mussten wir feststellen, dass wir weitaus nicht mehr der einzige Camper auf dem Parkplatz waren.
Am nächsten Tag wollten wir an den Strand von Noosa gehen, von dem wir gehört haben, dass er besonders schön sein soll. Das stimmt auch. Doch das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Immerhin fanden wir dort Strandduschen mit nicht allzu kaltem Wasser vor. ;) Weil wir nicht schwimmen gehen konnten, entschieden wir uns, uns in unser Lieblingsinternetcafé zu begeben und unsere restlichen Reisepläne klar zu machen. Wir haben nun auch unsere Neuseeland-Tour (die südliche Insel) inklusive Wicked Camper gebucht. Die Nordinsel werden wir uns leider nicht mehr ansehen können, weil die den Rahmen unseres Budgets völlig sprengen würde. ;) Aber die Südinsel soll eh viiiieeel schöner sein, haben wir uns sagen lassen. ;D
Heute regnet es leider auch ziemlich viel. Wir waren zwar schon im Wasser, aber für einen ausgedehnten Badetag ist das Wetter einfach zu schlecht. Deshalb setzen wir unsere Autoreise weiter in Richtung Norden fort. Unser nächstes Ziel heißt Rainbow Beach, das heißt, dass es dort Regen UND Sonne geben muss. ^^ Bis bald. :D

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Coole Sache.. endlich mal was prduktives gemacht ;)
Lisa ich bin grad aufgewacht und hab von dir geträumt ^^
Du warst hier in Deutschland, weil du uns besuchen wolltest und hast Toni in Australien gelassen, weil sein Geld nicht gereicht hat ^^
Deinen Piercing hattest du draußen, weil sich alles entzündet hatte und du nach eigenen Angaben nicht ungehindert eine Bratwurst essen konntest ^^ Das haste uns erzählt...
Naja dann bist du auch schon wieder zurück geflogen=)
Du siehst also es ist Zeit,dass ihr wieder kommt... Ich träume sogar schon davon ^^
Viel Spaß noch auf eurer Tour und haltet uns auf den laufenden ;)

seppl hat gesagt…

Der Campervan fetzt ja mal.
Besonders der Spruch hinten drauf ^^