Samstag, 28. März 2009

Tag 6, 7, 8, ... ach, was soll's! Der weitere Verlauf unserer ultimativ megatollen Eastcoastadventurereise... ;)

Von Bundaberg nach Townsville und das nur innerhalb eines Blogeintrages, da staunt ihr, was? ;) Aber nein, wir haben uns nicht von hier nach dort gebeamt, wir sind brav so etwa ähm.. 1000? km gefahren. Unterwegs haben wir viele, viele schöne Fleckchen Australiens gesehen, darunter traumhafte Strände, nette kleine Dörfchen, nette etwas größere Dörfchen und zu guter Letzt auch nette Städtchen, so z.B Bowen (das hat Toni sogar zu seinem potentiellen australischen Ruhesitz erklärt), Airlie Beach oder Ayr (sprich: Eier xD). Geschlafen haben wir meistens auf großen Brummiraststätten, luxuriös mit Licht und Toilette. :D
Nur in Airlie Beach ließ sich das nicht einrichten und wir freuten uns schon, als wir einen abgelegenen Ort fanden, an dem kein "No Camping"-Schild stand. Die Nacht überstanden wir auch an diesem Ort, aber gegen 6:30 Uhr meinte dann eine Art Ranger, uns darauf hinweisen zu müssen, dass man da nicht schlafen darf. Wie man wohl die letzten 6 Stunden Schlaf am besten rückgängig macht? :O Jedenfalls stellten wir uns dann auf einen Supermarktparktplatz, ließen die Vorhänge offen und tarnten uns als schlafende Kunden. ;)
Das war dann auch der Tag, an dem wir wieder anfingen richtig zu kochen, weil wir reichlich genug hatten von Barbequewürsten und McDonald's. Das nahm Toni gleich zum Anlass, jeden Tag auf's Neue verlauten zu lassen: "Das ist mit Abstand das geilste Essen, was wir je gemacht haben." ;)
Gestern haben wir eine Kokosnuss gefunden und etwa 15 Minuten versucht, sie zu öffnen. Mit viel Gewalt und mithilfe der Bordsteinkannte, gelang es uns, ein kleines Loch reinzumachen, die Kokosnussmilch zu kosten und ein bisschen vom Fruchtfleisch zu essen.
Ansonsten sind wir viel am Strand und freuen uns, dass das Wasser von Ort zu Ort immer klarer wird, bis wir dann in Cairns am Mittwoch wohl das Highlight erleben dürfen auf unserer Schnorcheltouram Great Barrier Reef. Bis dahin macht's gut! :)

1 Kommentar:

Oma Brigitte hat gesagt…

Liebe Lisa und lieber Toni!

Bin heute in Wülfershausen und habe gerade eure Einträge gelesen. Ihr wißt ja, daß ich zu Hause über kein Internet verfüge.
Es ist wirklich spannend und oft zum Lachen. Die Hauptsache ist, euch gefällt es in Australien, an Erlebnissen mangelt es ja nicht.
Alle Ansichtskarten sind bei mir angekommen, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Aufenthalt und freue mich auf eure Heimkehr.

Es grüßt euch recht herzlich
Oma Brigitte ;)