Donnerstag, 2. April 2009

Wieder ein festes Bett unter dem Rücken.. ;D

Nach ca. 2400 zurückgelegten Kilometern, 24 schönen Orten, zwei nächtlichen Störungen durch Ordnungsbeamte, zahllosen tollen Stränden( von denen man nur die Hälfte nutzen durfte wegen lebensgefährlicher Quallen und sogar Krokodilen), einer leeren Batterie und dem dazugehörigen „Jump Start“, vielen, vielen toten Ameisen, einer 5-minütigen Fahrt mit offener Kofferaumklappe und einer Alkoholkontrolle ist unsere 14-tägige Ostküstentour nun auch schon vorbei. Aber wir hatten eh keine Lust mehr darauf, uns unser Zuhause mit einem Ameisenvolk zu teilen, mindestens jeden zweiten Abend Barbecuezeug zu essen, immer darauf zu achten, nicht „bergab“ zu schlafen und auf öffentliche Toiletten zu gehen, die locker jeden Zoobesuch ersetzen (enorme Artenvielfalt, unter anderem Geckos, Grashüpfern, Mücken, Spinnen, Fröschen, usw. ;).
Trotzdem hat uns der Trip sehr viel Spaß gemacht und wird uns sicher als einer der Höhepunkte unserer Reise in Erinnerung bleiben. Die schönen Strände, das fast ständig tolle Wetter, die angenehm niedrigen Benzinpreise (etwa 50-60 €-Cent pro Liter) und der Cappuccino aus unserem Internetcafé werden uns schon fehlen… ;) Bei der Abgabe unseres Campervans, der uns inzwischen schon ziemlich ans Herz gewachsen ist, gab’s keine Probleme, und bei der Gründlichkeit, wie die gute Frau den Van inspiziert hat, hätten wir uns das aufwendige Putzen davor auch sparen können. ^^ In Cairns haben wir drei tolle Tage verbracht und ärgern uns schon ein bisschen, dass wir da nicht mal eher hingefahren sind. Dort haben wir gestern unsere lang ersehnte Great Barrier Reef-Tagestour unternommen, die wirklich jeden Cent und den immer noch schmerzenden Sonnenbrand wert war. Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen (Natürlich haben wir auch exklusive Unterwasserbilder von Nemo. Um diese zu sehen, müsst ihr jedoch besonders nett zu uns sein und uns reich beschenken. Wahlweise könnt ihr uns auch die Füße Küssen ;). Lisas erster Kommentar nach 5 Minuten des Schnorchelns sollte reichen: „Oh Mann, das ist mit Abstand das geilste, was ich je gemacht hab.“ Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob sie dabei das Korallenriff und die bunten Fische meinte oder das Mittagessen (Riesengarnelen, frisches Obst usw.) und die Snacks, die viel Käse beinhalteten. ;)
Heute früh mussten wir unser Hostel und Cairns schon wieder verlassen. Wir wollen ja aber auch mal vorankommen jetzt, wollen ja immerhin bald wieder heim. :D Weiter ging es nach Alice Springs, eine kleine Stadt im „Red Centre“ Australiens, von wo aus die meisten Touristen Touren zum berühmten Ayers Rock machen. Und genau das haben wir morgen auch vor. Ansonsten gibt’s hier nämlich echt nichts zu tun. ^^
Die Tour wird drei Tage dauern. Wir werden wandern, wandern und nochmals wandern. ;) Das passt Lisa zwar noch nicht so ganz, aber da muss sie durch. :D Zum Ausgleich werden wir ja immerhin auch den Sonnenauf- und –untergang über dem Ayers Rock sehen, unter freien Sternenhimmel schlafen und sicherlich auch ganz viele andere tolle Dinge machen. :) Der größte Haken an der Sache: morgen früh 6:10 geht’s los. Aber wenn wir dann erst mal im Bus sitzen, haben wir ja noch ca. 5 Stunden Zeit, uns auszuruhen. Wir berichten nach der Tour wieder, bis dann. :)

Ach halt, eine Sache hab ich noch vergessen. Ihr erinnert euch ja sicher noch an unsere WWOOFing-Famile. Ihr wisst schon, Tony, Melinda und Dudley… Äh, Dursley… Äh, Justin. ;) Jedenfalls haben wir ihnen vor drei Tagen mal wieder eine Email geschrieben und von Tony als Antwort erhalten, dass er und Melinda sich scheiden lassen werden. Grund: Affaire von Melinda mit dem unmittelbaren Nachbarn, Gary, mit dem wir unter anderem „Spoon“ gespielt haben und den wir zusammen mit Famile Hunt besucht haben. Er hat übrigens selbst eine tolle Familie… Oder hatte? Jedenfalls verkaufen Tony und Melinda nun das Grundstück, auch Garys Familie zieht weg. Die Kirche des Ortes löst sich auf, weil der Gary wohl irgendwie als Pastor tätig war… Das sind Nachrichten, was? Wir waren absolut geschockt. Am nächsten Tag hatten wir dann auch eine Email von Melinda im Postfach, indem sie sich rechtfertigte und uns offenbarte, dass Tony in ihrer 21-jährigen Ehe wohl auch schon mehrere Affairen gehabt haben muss und Tony sie und Justin schlecht behandeln würde, seine nette, liebenswürdige Art gar gespielt wäre. Wir fragten uns „Hat die zu viel Salat gegessen oder was?“, aber inzwischen wissen wir auch kaum noch, was wir glauben sollen. Schwer vorstellbar, dass der neugierige, Briefmarken sammelnde, stets lustige und nette Tony, der uns sehr ans Herz gewachsen ist, gemein zu seiner Familie sein soll oder sie gar tyrannisieren soll. Aber wer weiß. Jedenfalls haben uns die beiden, besonderns Melinda, nun mehr oder weniger in ihren Scheidungskrieg involviert, indem sie in den Emails den jeweils anderen schlecht machen. Man sollte meinen, dass wir für Hollywood-Stars Unkraut gerupft haben. ;) Wir halten uns einfach neutral, schreiben beiden weiter und sind neugierig, wie das wohl ausgeht. Trotzdem sehr schade, dass eine scheinbar so idyllische Familienbeziehung ganz plötzlich auseinanderbricht. Auf dem Land scheint es eben auch nicht sehr viel anders zu sein…

6 Kommentare:

Lynne hat gesagt…

boha ihr drecksäcke...was fürn geiler strand...

kathleen hat gesagt…

Ja das sieht nicht schlecht aus... =)

DieCarli hat gesagt…

ich will auch diesen strand mit dem wetter...
bringt was mit, wenn ihr wiederkommt...

Gabi hat gesagt…

Hallo ihr Beiden,
na das sind ja mal geile Bilder von tollen Traumstränden!
Das Schnorcheln am "Great Barrier Reef"... da hab ich euch zum ersten mal wirklich beneidet, das muß ja wirklich traumhaft schön sein ^^.
Aber ich gönn es euch von ganzem Herzen ;).Ich begnüge mich dann im Sommer wieder mit dem Schnorcheln in der Adria.
Nun habt ihr bestimmt bald von tollen Erlebnissen am Ayers Rock zu berichten, worauf wir schon gespannt sind.
Eine schöne und vor allem gut verlaufende Reise noch...
Bis bald ! :)

Unknown hat gesagt…

so. bin auch mal wieder hier.. ;D

also ich finde ja, dass das great kiesgruben riff locker mithalten kann. nuja.

toni - gute nachrichten für dich, denn unsere cd ist endlich versandfertig. bringt dir zwar nicht viel, aber ich wollte es nur mal gsagt haben.. ;D

tja.. euch gehts prima! das freut mich und ich hoffe, dass ihr noch ein paar wunderbare dinge erleben werdet ;)

Karola hat gesagt…

Hallo ihr Zwei,
euer Kalle beneidet euch ganz gewaltig. Er ist ganz traurig, dass ihr ihn nicht mitgenommen habt. Ich habe ihm die schönen Srandbilder gezeigt, denn nach langer Überfahrt ist er heute in der alten Heimat angekommen, natürlich auch seine zwei kleinen Freunde. Aber die kennen ja schon alles und nun kann Kalle seine Heimat zeigen!
Euch noch eine schöne Zeit und noch schöne Bilder , dis wünschen wir uns. :)
Karola und Jürgen