Mittwoch, 15. April 2009

Wir leben noch! ^^

... Puh, unerwarteterweise haben wir den Flug nach Neuseeland überlebt, auch, wenn es sicherlich sehr knapp am Absturz war. Es war nämlich schlechtes Wetter und ich war mir absolut sicher, dass das Flugzeug jeden Moment wie ein Stein vom Himmel fallen würde. Nagut, ich habe mich geirrt, aber hättet ihr mit in dem Flugzeug gesessen, dann hättet ihr das sicherlich auch so gesehen. Zweifellos! Esseidenn natürlich ihr seid auch solche Ignoranten wie Toni und behauptet naiverweise, wie ich finde, dass das Schütteln und Wackeln vollkommen normal ist, weil ja schlechtes Wetter ist. Schwachsinn! ;)
Nunja, jetzt sind wir hier in Christchurch gelandet. Eine sehr schöne Stadt. Es ist natürlich tiefster Herbst und der Duft von frisch heruntergefallenem Laub lässt die kühle Herbstluft vertraut nach Heimat riechen. Es ist offensichtlich, was wir hier als ertes getan haben: richtig! Wir haben uns einen Schal und eine Mütze gekauft, sowie Tee, den ich mir nun wegen meiner Halsschmerzen literweise einflöße. Morgen holen wir dann unserem Wicked!-Camper ab, um 6 Tage lang die Südinsel Neuseelands zu erkunden. Südinsel hört sich natürlich herrlich warm an, wird es doch von Deutschland aus immer wärmer gen Süden. Wir hingegen bewegen uns langsam aber sicher immer weiter vom Äquator weg oder um es temperaturmäßig besser auszudrücken: zum Südpol hin. *frier* Wir haben heute erfahren, dass wir auf unserer Rundfahrt sogar Gletscher und Eisflüsse sehen werden. Na wenn das nichtmal gute Nachrichten sind, wenn man EINE lange Hose, 6 Tshirts und eine dünnes Strickjäckchen mithat! Kann man an Lungenentzündung eigentlich wirklich sterben? ;)
Es ist zu erwarten, dass wir in nächster Zeit kein, bzw. kaum Internet haben werden. Seid also unbesorgt. Wenn wir irgendwo festgefroren sind, kommt sicher bald jemand, um uns loszueisen. ;)
Bis zum nächsten Eintrag. Gehabet euch wohl! ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Viel Spass bei eurer Tour über die Insel.
Bleib dabei: viel Tee trinken und "Klappe" halten.
Vielleicht könnt ihr in den "Hot Pools" am Franz Josef Gletscher baden baden gehen.
Weiterhin euch eine schöne Reise!
die Karola