Freitag, 31. Oktober 2008

Endlich ein verlässlicher Internetzugang :D

Jetzt sind wir euch mal wieder einen Eintrag mit näheren Infos schuldig. Wir haben von einer Mitreisenden gehört, dass man auf dem Federation Square, einem Platz unmittelbar neben dem Bahnhof, also nahe unserem Hostel, dem "Greenhouse Backpacker Hostel", kostenlos auf das Internet zugreifen kann. Unser Hostel besitzt zwar auch ein Wlan-Netzwerk, aber dieses ist sehr unzuverlässig, funktioniert die meiste Zeit überhaupt nicht.
Der Flug ist überstanden, das Jetlag auch. Wir haben das Hostel weitestgehend begutachtet, mit der Stadt sind wir auch schon einigermaßen vertraut. ;) Wir haben schon eine kostenlose Stadtrundfahrt gemacht, den Victorian Market besucht (der war riesengroß), unser Visum eintragen lassen und bei einem Pubcrawl mitgemacht (3 Bars, 3 Freigetränke mit ungefähr 80 anderen Backpackern). ;) Melbourne ist riesengroß, so hab' ich mir eine richtige Großstadt immer vorgestellt. Mit lauten Polizeisirenen, wenn man frühs aufsteht, zwielichtigen Typen, die von der Polizei abgeführt werden, Leuten, die mitten auf der Straße angefahren werden und Supermärkten, die 24 Stunden geöffnet sind. Ganz schön spannend hier...
Hier gibt es allgemein immer mal etwas gratis oder zumindest günstig. Nur die Grundlebensmittel sind recht teuer... Da hilft nur: nichts. ;D Frühstück gibt es hier im Hostel. Da haben wir schon Vegemite und Erdnussbutter probiert. Einfach scheußlich, bitte nicht nachmachen. ^^
Um einen Job haben wir uns bis jetzt noch nicht wirklich bemüht, aber immerhin waren wir bei der ersten Informationsveranstaltung unserer Organisation IEP (International Exchange Programm). Da gab es massenweise Informationen von einer netten und engagierten Mitarbeiterin, die man auch recht gut verstand. Aber das nicht allzu lange... Mit der Zeit wurde es etwas schwierig, ihr zuzuhören. ;)
Wichtig ist auch erstmal, eine Wohnlösung zu finden. Dauerhaft im 8-Bett-Zimmer ist auch nicht das Wahre. Wir haben uns aber schon ein tolles Apartment ausgesucht, was gar nicht so teuer ist. Kommt drauf an, ob sie uns nehmen... Jetzt wird es langsam ziemlich frisch, Lisa ist auch nicht mehr da, weil sie noch mal ins Hostel wollte. Ich denke, das reicht für's erste, Bilder kommen auch sehr bald. :)

Liebe Grüße an alle und bis bald.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey...dann genießt die Zeit dort!!!
Naja vor dem Vegemite hätte ich dich/euch noch warnen sollen...aber ich habe ja die Erfahrung auch selbst gemacht und bin nich darn gestorben=)^^

Gruß Thomas...

ines hat gesagt…

Hallo ihr Beiden,
es ist schön etwas von Euch zu lesen, laßt es Euch gut gehen
Liebe Grüße aus dem nebligen Espenfeld

Anonym hat gesagt…

Na ihr Zwei,
ich finde es toll das ihr eure Reise mit uns teilt.
Soll euch einen schönen Gruß von der weltmetropole wülfershausen ausrichten und natürlich von Der Kirmesgesellschaft !
Die Kirmes war Spitze nur ihr habt gefehlt!!Alles ruhig verlaufen hoffe wie bei euch auch??
Also meldet euch mal bis dann

Liebe Grüße OG